Montag, 23. November 2015

Jetzt nur noch mit BH.....

Am Samstag den 21. November haben Maeve und ich es endlich gewagt und sind die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest (kurz: BH/VT) beim PHV Gehrden gelaufen. Trotz Läufigkeit hat Maeve eine sehr schöne Leistung gezeigt, war aufmerksam und die ganze Zeit gewillt mit mir zu arbeiten! Okay, bei beginn der Prüfung (Chipkontrolle und Unbefangenheitstest) wr sie etwas konfus, warum sie netwas seperiert von den anderen Hunden sein musste. Es war ein sehr schönes Gefühl mit ihr zu laufen und alles klappte auch sehr gut! Am meisten Sorge bereitete mir die Ablage- man weiß ja nie, was im Kopf einer läufigen Hündin so vor sich geht :D Aber sie blieb liegen! Und so hieß es von Richterin Elke Kraul (DVG), dass wir uns im Stadtteil wieder sehen! Vor diesem Teil hatte ich am wenigsten Angst- ist Maeve doch sowas von umkompliziert und zu jedem Menschen und Hund sehr freundlich. Ja und so wurde uns am Ende des 2. Teils zum bestehen der BH/ VT gratuliert! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen