Dienstag, 3. November 2015

Ein Border Collie.....

...... im IPO Sport. Ja, das ist möglich, wenn auch ungewöhnlich! Immer noch bekomme ich von vielen anderen Hundemenschen komische Blicke zu geworfen oder Bilder werden komisch kommentiert. Ich stehe über irgendwelche Vorurteile und bin auch immer gerne bereit darüber zu sprechen! Trotzdem möchte ich ein paar Zeilen schreiben.
Devon macht diesen Sport, weil es ihm Spaß macht und er gerne für Beute arbeitet- nichts anderes ist es für ihn! Wir arbeiten ohne Zwang, ohne Ausbildungshalsband (Stachelwürger); ganz im Gegenteil, Devon trägt während dem Training nur ein ganz normales Halsband oder ein Geschirr. Ja, er wird nie so arbeiten wie ein Mailnois, Riesenschnauzer, Rottweiler, Deutscher Schäferhund... etc., aber das war und ist mir bewusst!
Jeder, der Vorurteile gegen diese Art von Hundesport hat, sollte sich einmal mit den Menschen unterhalten, die diesen Sport betreiben! Und ja, wie in jeder Hundesportart, ist nicht alles Gold, was glänzt! 

Am vergangenen Wochenende hatte unser Hundesportverein (PHV Gehrden) zu einem IPO Workshop in den Abteilungen A und C geladen. Devon und ich waren dabei und es war einfach nur klasse! 2 Tage voller super Informationen, tollen Trainingstipps und 2 genialen Referenten: Marcus Schäfer & Silvio Lehmann.

Danke, dass wir dabei sein durften! Ich denke sagen zu können, dass Devon überzeugt hat :D


Fotos: Lars Setzepfandt 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen