Samstag, 16. Dezember 2017

Weihnachten 2017


"Zeit für Liebe und Gefühl,

heute bleibts nur außen kühl!
Kerzenschein und Plätzchenduft,
Weihnachten liegt in der Luft!"- unbekannt


Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und hier ist alles für Weihnachten vorbereitet! Unsere Tochter Sophie kann es kaum erwarten und freut sich sehr auf den Weihnachtsmann... ob sie auch artig genug war?!?

2017 war ein sehr schönes Jahr für uns! Silvester 2016/2017 haben wir zusammen mit Corfe aus dem A- Wurf und seinem Rudel gefeiert und so sind wir Neujahr 2017 mit einem tollen eisigen Hundespaziergang gestartet! Kurz darauf wurden Maeve & Juna auch schon läufig und so konnten wir Mitte Februar zu Chuck nach Bremen fahren. Im April 2017 haben wir unsere 7 Zwerge des B- Wurfes begrüßt und mit ihnen auch wunderbare Familien kennenlernen dürfen! Alle 7 haben sich bis jetzt super toll entwickelt und schon einiges an Lob einheimsen dürfen! 
Bei den A´s wurde es natürlich auch nicht langweilig- Gin z.B. hat ihre BH/VT mit Frauchen Jenny bestanden. Naya hat einen kleine Halbbruder bekommen- nämlich Wall-E aus dem B- Wurf. 
Im Sommer war Juna ihre Zeit- Augenuntersuchung und röntgen für die Zuchtzulassung standen an- beides mit Bravour bestanden. Mittlerweile hat sie auch alle nötigen Ausstellungsergebnisse zusammen und so warten wir auf die Körung. 
Devon 2017 die ersten beiden Male in der Veteranenklasse und konnte beides Mal als Bester Veteran der Rasse den Ring verlassen. Nun fehlt ihm nur noch ein Ticket für den Deutschen Veteranenchampion! 
Maeve hat im Spätsommer neben Obedience auch wieder mit Agility angefangen und wenn die Termine passen, läuft sie 2018 das ein oder andere Turnier.
Ansonsten waren wir sehr Turnier faul..... bei Devon hapert es nachwievor an einer Übung und so war meine Motivation etwas stark geschwächt.... Maeve hatte Welpen und Juna, jaaa.... die braucht erstmal die BH/VT! Vielleicht schaffen wir die noch vor ihrem ersten Wurf im Sommer 2018?!? 

Momo ist in diesem Jahr unser Sorgenkind :/ Er hat leider sehr viel abgebaut.... laufen fällt ihm immer schwerer und das Laminat hindert ihm oft daran selbstständig aufzustehen! Augen & Ohren sind ja schon länger out of order und damit lebt er auch recht gut! Das Futter schmeckt ihm immer noch gut.... wir werden das ganze weiter beobachten und hoffen, dass er noch etwas bleiben darf! 

Marlow unser B-chen hat sich serh toll entwickelt! Mareike hat einen wundervollen Junghund an ihrer Seite, der auch hier im Rudel immer wieder gerne gesehen ist! Ja Opa Devon ist davon nicht immer überzeugt, aber Marlow seinem Charme kann nienmand widerstehen! Marlow führt ein wundervolles Hundeleben im Nachbarort, ist immer mit auf Mareikes Arbeit, hat dort hündische Begleitung und ist der Hahn im Korb! 2018 werden ich ihn noch auf ein paar Shows zeigen und er soll seine Zuchtzulassung bekommen. Sportlich wird Marlow 2018 im Agility einsteigen. Wir werden sehen, wie toll sich der Kleine weiterhin entwickelt! 

Wir wünschen all unseren Freunden und den Besuchern des Blogs/der Homepage eine besinnliche Weihnachtszeit und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2018! 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen