Montag, 28. Juli 2014

Obedience Turnier beim HSV Exten am 27. Juli 2014


Nach meiner Schwangerschafts- und Babypause im letzten Jahr haben wir uns gestern endlich wieder zu einem Obedience- Turnier aufgemacht! Es war soo schön die ganzen Gesichter wiederzusehen, zu quatschen, zu lachen und gemeinsam Zeit zu verbringen! 
Natürlich war das Turnier beim HSV Exten auch wieder super organisiert- es gab leckere Verpflegung, eine klasse schattige Platzanlage! Wir sind gerne dort und kommen bestimmt auch zum 6. Obedience- Turnier wieder :D

Da die Geruchsunterscheidung immer noch unser Laster ist, habe ich es zum Wiedereinstieg vorgezogen noch ein oder zwei Turniere in der Klasse 1 zu starten. So also auch gestern! 
Devon war spitze!!! Hoch konzentriert- einfach an ;) Und so hatten wir ein paar 10 er (Voraussenden in die Box, Steh aus der Bewegung, Kommen auf Befehl) und auch viele 9er (Distanzkontrolle, Ablage in der Gruppe, Sprung über die Hürde, Fußarbeit). Die meisten Fehler gingen diesmal auf meine Kappe :( Führerhilfen habe ich gegeben, die gar nicht nötig gewesen wären.... aber gut, da könnte ich ja mal an mir arbeiten :D 

Gesamt hatten wir 261/280 Punkten, Vorzüglich, Platz 1 - Personal Best verbessert :D
Richter war Ton Hoffmann (NL)

Ich hoffe, dass Volker Winter vom HSV Exten auch von uns ein paar Fotos gemacht hat.... Abwarten ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen